Die Idee zur Postkarten-Serie zum Stadt-Jubiläum 1000 Jahre Fürth

Ursprünglich suchten wir von Wildner+Designer nach einem passenden Weihnachtsgeschenk für unsere Kunden:
Eine kreative Drucksache mit Bezug zum anstehenden Jubiläumsjahr.

Die Idee zu einer Kollektion aus 12 frei gestalteten Postkarten schien uns in zweierlei Hinsicht geeignet:
  1. Kreative Fürth-Postkarten werden noch nicht angeboten.
  2. Eine Kollektion aus mehreren Einzelmotiven kann eine Vielfalt an Stilen und Gestaltungstechniken zeigen.

So entschieden wir uns für Designs quer durch alle Gestaltungs-Stile; von edel und seriös bis plakativ und humorvoll daneben. Frei nach dem Motto "nix fürth ungut"!
Jeder Mitarbeiter konnte sich mit einbringen:
Wortspiele und Texte formulieren, Zeichnungen und Illustrationen gestalten, Bilder bearbeiten und 3D-Grafiken erstellen.
Letztlich mussten wir uns für 12 Motive entscheiden, die gedruckt und mit Gold- und Silber-Prägungen veredelt werden sollten.

Eine Kleinstauflage herzustellen, schien uns aber fast zu schade.
So entschieden wir uns, die Postkarten-Motive der Stadt Fürth kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Oberbürgermeister Dr. Jung bestellte spontan 1.000 Kollektionen für den exklusiven Verkauf im Fürther Jubiläums-Shop am Kohlenmarkt 4.

Wir hoffen, diese Auflage ist schon bald vergriffen!
Der Erlös soll für einen guten Zweck eingesetzt werden ...

Datenschutz | Impressum